Beratungslehrkraft Frau Sagasser

Bei Fragen und Anliegen zu schulischen Problemen oder zur Schullaufbahn wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Miriam Sagasser. Sie finden den Kontakt auf folgenden Übersichten:

Übersicht über die Staatliche Schulberatung im Landkreis Neumarkt

Wolfgang Biller Tel. 0151/51200777

Die Sozialarbeit an Grundschulen versteht sich als sozialpädagogische Ergänzung der Schulpädagogik. Dabei richtet sie sich als Beratungs- und Unterstützungsangebot an alle Schüler, Eltern und Lehrer.

Begrüßungsschreiben

Flyer gfi

Depressionen und Angststörungen

Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote

Die Aufklärung über psychische Erkrankungen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu der auch Schulen einen wichtigen Beitrag leisten können, da solche Erkrankungen nahezu alle Altersgruppen treffen.

Um bei psychischen Erkrankungen, insbesondere bei Depressionen und Angststörungen, eine frühe Diagnose und die entsprechende Therapie zu ermöglichen, ist es wichtig, Wege zu geeigneten Beratungseinrichtungen aufzuzeigen. Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote.

Es kann hilfreich sein, frühzeitig Hilfestellungen anzunehmen.

Hilfsangebote